Festumzug der Bergkapelle Sankt Ingbert

Am vergangenen Wochenende (18.09.09 – 20.09.09) feierte die Bergkapelle Sankt Ingbert als älteste linksrheinische Bergkapelle ihr 170-jähriges Bestehen mit einer großen Feierlichkeit, welche vom THW Sankt Ingbert tatkräftig unterstützt wurde.

Bereits am 17.09.09 bauten sechs Helfer des Ortsverbandes ein Holzhaus in der Gustav-Clauss-Anlage, Ort der Feierlichkeiten, auf.

Am Sonntag, dem 20.09.09, veranstaltete die Bergkapelle einen Festumzug durch die Sankt Ingberter Innenstadt, an dem sich ca. 500 Teilnehmer beteiligten. Die Verkehrsabsicherung während des Festumzuges wurde durch das THW sichergestellt. An den 17 Knotenpunkten stellte das THW Sankt Ingbert jeweils Ordner bereit, welche sowohl für einen sicheren Umzug, als auch für fließenden Verkehr in Sankt Ingbert sorgten.

Im Einsatz:
Mannschaftstransportwagen (MTW)