OB im Amt bestätigt

Am Freitag, dem 18.09.09, fand im Ortsverband Sankt Ingbert die Vorschlagswahl für den Ortsbeauftragten statt.

Ein Wahlgremium bestehend aus Ortsausschuss und allen Unterführern wählt aus Vorschlägen für das Amt des Ortsbeauftragten (OB) einen gemeinsamen Vorschlag, welcher dann an den Landesbeauftragten für den Länderverband Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland, Herr Werner Vogt, weitergeleitet wird. Der Landesbeauftragte entscheidet dann nach seinem Gewissen, ob er die gewählte Person als OB für den Standort einsetzt.

Der bisherige Ortsbeauftragte Norbert Bentz, der seit 17 Jahren bereits das Amt des OB für den Ortsverband Sankt Ingbert wahrnimmt, wurde mit 15 von 16 Stimmen (eine Stimme war ungültig) im Amt bestätigt. Das Vertrauen spiegelte sich auch in der Tatsache wider, dass es keinen Gegenvorschlag gab.

Der Ortsverband gratuliert seinem Ortsbeauftragten nochmals an dieser Stelle und wünscht ihm alles Gute für seine weitere Arbeit.