Bank 1 Saar Mountainbike Marathon

Von Freitag, dem 04.09.09, bis Sonntag, dem 06.09.09, war der THW Ortsverband Sankt Ingbert wieder für den Radsportclub Sankt Ingbert anlässlich des diesjährigen Bank 1 Saar Mountainbike-Marathons im Einsatz.

Bereits am Freitagnachmittag wurde eine Brücke mit Durchfahrtsmöglichkeit über die Rennstrecke errichtet, um Kollisionen am Kreuzungspunkt der Fahrstrecke auszuschließen. Die Brücke hatte eine Durchfahrtshöhe von drei Metern mit einer jeweils sechs Meter langen Auf- und Abfahrt, die an die Geländesituation angepasst wurden. Nach drei Stunden könnte die Brücke dem Veranstalter übergeben werden, welcher die Brücke während der Rennveranstaltung betreute.

Während den beiden Renntagen entsandte das THW jeweils ein Team, welcher die Brücke einmal vor dem Rennbeginn und einmal während des Rennens kontrollierte.

Am Sonntag gegen 17 Uhr wurde die Brücke dann zurückgebaut und das Material wieder einsatzbereit verlastet. Der Veranstalter zeigte sich mit der Arbeit des THW, wie auch bereits im vergangenen Jahr, äußerst zufrieden und hofft und weiterhin gute Zusammenarbeit.