Im Einsatz beim Saar-Spektakel

IMG_7140Während die Jugendgruppe in Neumünster das Bundesjugendlager besucht, ist der Ortsverband auch beim Saar-Spektakel gefordert.

Bereits zum 18. Mal von der Landeshauptstadt Saarbrücken angefordert, ist das St. Ingberter THW zur Führungsunterstützung für den Sicherheitsstab tätig, was konkret die Koordinierung der Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr, Polizei, Sanitätsdienst, Sicherheitsdienst, Ordnungsamt und Veranstaltungsleitung sowie die Sicherstellung der Kommunikation zwischen den genannten Organisationen bedeutet.

Dazu bauten die Helfer aus St. Ingbert schon im Vorfeld der Veranstaltung ein Telefonnetz auf, wofür etwa drei Kilometer Telefonkabel verlegt wurden und ein Gittermast als Antennenträger errichtet wurde.

Noch bis morgen Abend sind die THWler im Einsatz und hoffen auf eine weiterhin reibungslose Veranstaltung.