Wohnhausbrand im Neuweilerweg

dsc_0057Um 19:20 Uhr wurde das THW St. Ingbert zur Unterstützung der Fachgruppe Einsatzleitung der Feuerwehr St. Ingbert zu einem nach Rentrisch alarmiert. Zur personellen und materiellen Unterstützung der Feuerwehrkräfte vor Ort, rückte der Führungskraftwagen zur Einsatzstelle aus. Von diesem Fahrzeug aus wurde der Funkverkerhr an der Einsatzstelle abgewickelt, die Einsatzdokumentation vorgenommen und die Einsatzleitung vor Ort unterstützt.

Nachdem gegen 20:30 Uhr “Feuer aus” gemeldet war, wurde eine Bergungsgruppe des Ortsverbandes angefordert, um Eigentumssicherungsmaßnahmen an den zerstörten Gebäudeeingängen vorzunehmen. Fenster und Türen wurden mit Holz und Kleineisenteilen gegen unbefugten Zutritt gesichert.

Um circa 22:00 Uhr war der Einsatz für alle Einheiten beendet und die Mannschaft wieder in die Unterkunft eingerückt.

Im Einsatz:

• Gerätekraftwagen I