Einsatz: Kellerbrand “Am Andelsberg”

Am vergangenen Sonntag wurde die SEG des THW Ortsverbandes St. Ingbert gegen 10:00 Uhr zu einem Kellerbrand “Am Andelsberg” in St. Ingbert alarmiert.

Zur Bekämpfung des Brandes waren mehrere Löschbezirke der Feuerwehr St. Ingbert im Einsatz. Parallel dazu koordinierte die THWSEG des Ortsverbandes in Zusammenarbeit mit der Fachgruppe Einsatzleitung der Feuerwehr die Führung des Einsatzes.

Gegen 11:00 Uhr kehrte die Mannschaft in die Unterkunft zurück und stellte die Einsatz-bereitschaft wieder her.

Nähere Informationen finden Sie auch hier.

Der Einsatz erfolgte im Rahmen der Kooperation mit der Fachgruppe Einsatzleitung der Feuerwehr St. Ingbert, die zusammen mit dem THW bei größeren Einsätzen die Führungskomponente bildet und den Einsatzleiter vor Ort bei seinen Aufgaben unterstützt.