Einsatz: BMA Kreiskrankenhaus

Foto 5Heute Abend um 22:02 Uhr wurde die Schnelleinsatzgruppe des THW St. Ingbert alarmiert, da die Brandmeldeanlage im St. Ingberter Kreiskrankenhaus ausgelöst hatte.

Innerhalb kürzester Zeit rückten fünf Helfer mit dem Mannschaftstransportwagen-OV aus. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass sich in einer Stationsküche durch auf einem Herd abgestellte Medikamente ein Brand entwickelt hatte. Der Brand war schnell gelöscht, sodass im weiteren Einsatzverlauf lediglich noch eine Belüftung der Räumlichkeiten nötig war. Gegen 22:45 Uhr waren die Helfer wieder zurück in der Unterkunft.

Der Einsatz erfolgte im Rahmen der Kooperation mit der Fachgruppe Einsatzleitung der Feuerwehr St. Ingbert, die zusammen mit dem THW bei größeren Einsätzen die Führungskomponente bildet und den Einsatzleiter vor Ort bei seinen Aufgaben unterstützt.